Unternehmen in Hessen

Auf dieser Seite finden Sie ausgewähle Grafiken zum Thema Unternehmen.

 

Auslandskontrollierte Unternehmen in Hessen

Zensus

Das Schaubild zeigt für Auslandskontrollierte Unternehmen in Hessen im Jahr 2013 den Umsatz nach Wirtschaftsbereichen in einem explodierenden Ringdiagramm. Insgesamt wurden rund 162 Mrd. Euro Umsatz über auslandskontrollierte Unternehmen erwirtschaftet, davon alleine 82,7 Prozent in den Bereichen Handel und Produzierendes Gewerbe.

 

Zensus

Das Schaubild zeigt für Auslandskontrollierte Unternehmen in Hessen im Jahr 2013 die Anzahl der Beschäftigten nach Wirtschaftsbereichen in einem explodierenden Ringdiagramm.

Im Jahr 2013 gab es in Hessen insgesamt 453.520 Beschäftigte in auslandskontrollierten Unternehmen, dabei lag der Bereich produzierendes Gewerbe mit 158.396 Beschäftigten an erster Stelle.

 

Unternehmen in Hessen

Zensus

Das Schaubild zeigt die Unternehmen in Hessen im Jahr 2013 nach Wirtschaftsbereichen in einem explodierenden Ringdiagramm. Insgesamt gab es 284.248 Unternehmen, darunter waren rund 113.008 im Bereich Dienstleistungen.

 

Unternehmeninsolvenzverfahren in Hessen

Zensus

Das Schaubild zeigt die Unternehmensinsolvenzverfahren in Hessen für 2015 nach ihrem Anteil am Wirtschaftsbereich in einem explodierenden Ringdiagramm. Mit 34,4 Prozent also rund 518 Unternehmen macht der Dienstleistungsbereich den größten Anteil aus.