Wir suchen für das Referat "Haushalt, Innere Dienste" einen/eine
Mitarbeiter*in (w/m/d) Digitale Medienproduktion
- Individuell: Teilzeit / Vollzeit
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Entgelt nach: E9a TV-H
Wir sind seit über 75 Jahren der Informationsdienstleister Nummer eins für Hessen und liefern Fakten für unser Land. Werden Sie Teil von uns!
Unser Team „Digitale Medienproduktion“ plant, gestaltet und setzt grafische Aufgabenstellungen für den Online- und Printbereich um. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, damit statistische Informationen optisch ansprechend, inhaltlich anspruchsvoll und gleichzeitig verständlich in den verschiedenen Formaten (z. B. Homepage, X, Print) veröffentlicht werden können. Mit Ihrer Arbeit unterstützen Sie die Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung in Hessen.
Wir bieten Ihnen
- Einen sicheren und sinnvollen Arbeitsplatz
- Work-Life-Balance: Arbeits- und Teilzeit individuell wählbar ohne Kernarbeitszeit
- Mobiles Arbeiten: Büro und bis zu 50% Home-Office kombinieren
- Strukturierte Einarbeitung und vielfältige Fortbildungen
- Landesticket: Freie Fahrt in Hessen und auch nach Mainz
- Echte Freizeit: weder Arbeit noch Erreichbarkeit nach Feierabend oder am Wochenende
Diese Aufgaben erwarten Sie
- Gestaltung und Relaunch von Infografiken, Broschüren, Grußkarten etc. für den Print- und Onlinebereich
- Personalisierung von Printprodukte (z. B. Visitenkarten, Anschreiben, statistische Erhebungsbögen)
- Aufbereitung von Erhebungsunterlagen der amtlichen Statistik
- Mitarbeit in Projekten z. B. zur Optimierung der Außendarstellung oder zur Optimierung interner Prozesse
Ihr Profil
Fachliche Kompetenzen
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung (Digital und Print),
- Grafik- oder Mediendesign
- Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Mediengestaltung bzw. Druckvorstufe
- Professioneller Umgang mit Adobe Creative Suite inkl. Acrobat Pro und PitStop auf Mac OS X als auch Windows 10
- Sehr gute Kenntnisse bei Satz, Layout und Reinzeichnung von Druckerzeugnissen
- Stilsicherer Umgang mit Layouts, Farben und Typografie
- Erfahrung mit produktionstechnischen Abläufen (Digital und Print)
- Erfahrung mit der Personalisierung von Drucksachen
Bitte laden Sie ein Portfolio an Arbeitsproben zusammen mit Ihren Bewerbungsunterlagen im Bewerberportal hoch.
von Vorteil sind:
- Kenntnisse in der Gestaltung barrierefreier Dokumente
Soziale Kompetenzen
- Kreativität
- Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- Schnelle Auffassungsgabe, ganzheitliches Denken
- Teamfähigkeit und Serviceorientierung