Wir suchen für das Referat "Haushalt, Innere Dienste" einen /eine
Koordinator*in (w/m/d) Digitale Medienproduktion
- Individuell: Teilzeit / Vollzeit
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Entgelt nach: E9b TV-H
Wir sind seit über 75 Jahren der Informationsdienstleister Nummer eins für Hessen und liefern Fakten für unser Land. Werden Sie Teil von uns!
Unser Team „Digitale Medienproduktion“ plant, gestaltet und setzt grafische Aufgabenstellungen für den Online- und Printbereich um. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, damit statistische Informationen optisch ansprechend, inhaltlich anspruchsvoll und gleichzeitig verständlich in den verschiedenen Formaten (z. B. Homepage, X, Print) veröffentlicht werden können. Mit Ihrer Arbeit unterstützen Sie die Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung in Hessen.
Wir bieten Ihnen
- Einen sicheren und sinnvollen Arbeitsplatz
- Work-Life-Balance: Arbeits- und Teilzeit individuell wählbar ohne Kernarbeitszeit
- Mobiles Arbeiten: Büro und bis zu 50% Home-Office kombinieren
- Strukturierte Einarbeitung und vielfältige Fortbildungen
- Faires Gehalt: Equal-Pay und Gehaltssteigerungen gemäß Tarifvertrag
- Landesticket: Freie Fahrt in Hessen und auch nach Mainz
- Echte Freizeit: weder Arbeit noch Erreichbarkeit nach Feierabend oder am Wochenende
Diese Aufgaben erwarten Sie
- Koordination der Auftragsbearbeitung im 7-köpfigen Team Digitale Medienproduktion (Druckerei und Druckvorstufe)
- Beratungen und Absprachen mit dem Büro für Presse und Kommunikation zur Umsetzbarkeit neuer Projekte vor Auftragsvorgabe
- Zuweisung mit Priorisierung von Aufträgen an die Teammitglieder
- Gestaltung und Relaunch von Infografiken, Broschüren, Grußkarten etc. für den Print- und Onlinebereich
- Personalisierung von Produkten (z. B. Visitenkarten, statistische Erhebungsbögen)
Ihr Profil
Fachliche Kompetenzen
- (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Grafik- oder Kommunikationsdesign
- Alternativ: Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung Mediengestaltung für Digital- und Printmedien oder in einem vergleichbaren Berufsbild
- Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Mediengestaltung bzw. Druckvorstufe
- Professioneller Umgang mit Adobe Creative Suite inkl. Acrobat Pro und PitStop auf Mac OS X und/oder Windows 10
- Sehr gute Kenntnisse bei Satz, Layout und Reinzeichnung von Druckerzeugnissen
- Stilsicherer Umgang mit Layouts, Farben und Typografie
- Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams und der Koordinierung von produktionstechnischen Abläufen in der Auftragsbearbeitung in einer Druckerei und im grafischen Bereich
Bitte laden Sie ein Portfolio an Arbeitsproben zusammen mit Ihren Bewerbungsunterlagen im Bewerberportal hoch.
von Vorteil sind:
- Erfahrung mit industriellen Druck- und Kopierstraßen
- Kenntnisse in der Gestaltung barrierefreier Dokumente
- Erfahrung mit der Personalisierung von Drucksachen
Soziale Kompetenzen
- Kooperationsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke
- Sehr gutes Organisations- und Zeitmanagement
- Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- Schnelle Auffassungsgabe, ganzheitliches Denken
- Teamfähigkeit und Serviceorientierung