Statistisch gesehen...

Im Blick

Europafahnen mit der Überschrift Europawahl 2019
Wir begleiten die Wahl in Hessen für Sie
Am 26. Mai wird das Europäische Parlament gewählt. Welche Aufgaben übernimmt Statistik Hessen dabei?
Bierglas
Tag des deutschen Bieres
Am 23. April ist Tag des deutschen Bieres – wie steht es eigentlich um die Bierproduktion in Hessen?
Ostereier
Eierproduktion
Die hessischen Hennen sind nicht nur zu Ostern fleißig…
UnionJack, Flagge des Vereinigten Königreiches
Hessen und der Brexit
Der Austritt Großbritanniens verschiebt sich weiter. Macht sich die politische Situation in UK auch in Hessen bemerkbar?
Titelblatt Hessen kjompakt 2018. Drei weiße Liniendiagramme auf bordeuxfarbenem Hintergrund
Land und Leute im Spiegel der Statistik
In „Hessen kompakt 2018“ haben wir spannende Zahlen rund um das Leben in unserem Bundesland anschaulich aufbereitet..
Titelblatt der Zeitschrift der HZD. Der Titel lautet Magazin für die hessische Landesverwaltung
Das CCG im HZD-Magazin
Die Arbeit unseres Competence Center Geoinformation (CCG) wird in der aktuellen Ausgabe des INFORM-Magazins der HZD vorgestellt.
Logo Deutscher Verkehrsgerichtstag
Unfälle mit Güterkraftfahrzeugen und Bussen
2017 gab es in Hessen 2136 Unfälle mit Personenschaden, an denen mindestens ein Güter-kraftfahrzeug, und 426 Unfälle mit Personenschaden, an denen mindestens ein Bus beteiligt war.
Teaserbild, Geoinformationen, Story Map, Neubauten.Hessen, Baufertigstellungen
Baufertigstellungen 2017 als Webanwendung
Wo in Hessen sind im letzten Jahr besonders viele neue Wohngebäude entstanden? Wieviel Wohnfläche beinhalten diese? Und welche Kosten wurden für den Bau der Wohngebäude veranschlagt? Antworten finden Sie in unserer Story Map.
Wassertropfen
Umgang mit Wasser und Abwasser
Geht die hessische Wirtschaft vernünftig mit Wasser um? Lesen Sie mehr über die nichtöffentliche Wasserversorgung und Abwasserentsorgung in Hessen 2016.
Verkehrsunfallatlas, jetzt online, Statistik, Hessen, 2018
Interaktiver Verkehrsatlas
Wo passieren in meiner Stadt, in meinem Dorf die meisten Unfälle mit Personenschaden? Wo gab es Unfälle mit Getöteten? Waren Pkw, Motorräder, Fußgänger oder Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer am Unfall beteiligt? Diese und andere Fragen beantwortet der neue interaktive Online-Unfallatlas.
Energiewirtschaft
Energiewirtschaft in Hessen
Aktuelle Daten zur Erzeugung und Verwendung von Energie in Hessen.
Milchkuh vor einem Tisch auf dem ein Glas Milch steht
Tag der Milch
139 000 Milchkühe geben in Hessen Milch

Seiten