Diese Informationen finden Sie in den Haupt-Bereichen von der Internet-Seite

Die Internet-Seite statistik.hessen.de  hat 6 Haupt-Bereiche.
Die 6 Haupt-Bereiche stehen in der Übersicht.
Die Übersicht sehen Sie auf jeder Seite:

Schaltfläche Hauptmenue

Zahlen und Fakten

Hier finden Sie Zahlen zu allen unseren Themen.

Zum Beispiel zu:

  • Bevölkerung
  • Familien
  • Wohnen
  • Dienst-Leistungen
  • Gast-Gewerbe
  • Tourismus
  • Handel
  • Unter-Nehmen
  • Sozial-Leistungen
  • Gesundheit
  • Bildung
  • Kultur
  • Preise
  • Arbeits-Kosten
  • Einkommen
  • Umwelt
  • Energie
  • Verkehr
  • Hand-Werk
  • Land-Wirtschaft
  • Steuern
  • Erwerbs-Tätigkeit

Die Zahlen finden Sie als Tabellen oder als Bilder oder als Bericht.

Dort erklären wir auch die Methoden, wie wir zu den Zahlen kommen.

Publikationen

Hier finden Sie alle unsere Publikationen.
Publikationen sind Hefte mit Informationen, Zahlen und Tabellen.

Presse

Unter Presse finden Sie die Presse-Mitteilungen vom Landes-Amt.
Presse-Mitteilungen sind Berichte für Zeitungen.

Hier finden Sie auch die Kontakt-Daten zu unserer Presse-Stelle:

Die Telefon-Nummer und die E-Mail-Adresse.

Wahlen

Hier gibt es die Ergebnisse zu den Wahlen.

Zum Beispiel zur:

  • Landtags-Wahl
  • Europa-Wahl
  • Bundestags-Wahl

Über Uns

In diesem Bereich stehen Informationen zum Landes-Amt selber.
Zum Beispiel:

  • Die Aufgaben, die das Landes-Amt hat.
  • Die Abteilungen, die zum Landes-Amt gehören.

Online-Erhebung

Hier gibt es Informationen für Auskunfts-Pflichtige.

Auskunfts-Pflichtige sind Personen oder Unternehmen.
Sie müssen dem Landes-Amt Zahlen melden.

(Hinweis: Der Text ist nicht durch einen Menschen mit Lernschwierigkeiten geprüft.)

Hessen-Suche