Allgemeine Informationen
Wer hat die Internet-Seite gemacht?
Die Internet-Seite https://statistik.hessen.de ist von
dem Statistischen Landes-Amt vom Bundes-Land Hessen.
Man kann auch Statistik Hessen sagen.
Es gibt 16 Bundes-Länder in Deutschland.
Hessen ist eines von den Bundes-Ländern.
Frau Dr. Christel Figgener leitet das Landes-Amt.
Wann ist diese Internet-Seite für Sie wichtig?
Die Internet-Seite https://statistik.hessen.de ist wichtig,
wenn Sie diese Sachen wissen möchten:
- Wie viele Einwohner und Einwohnerinnen gibt es in meinem Ort?
- Wie stark ist die Wirtschaft in Hessen gewachsen?
- Wie viele Schülerinnen gibt es in Hessen?
- Wie stark sind die Preise in Hessen gestiegen?
- Wie viele Steuern hat das Land Hessen eingenommen?
- Wie viele Häuser wurden gebaut?
- Wie viele Kinder gibt es in Hessen?
- Wie erstellt das Statistischen Landes-Amt die Zahlen?
(Hinweis: Der Text ist nicht durch einen Menschen mit Lernschwierigkeiten geprüft.)