Allgemeine Informationen

Wer hat die Internet-Seite gemacht?

Die Internet-Seite https://statistik.hessen.de ist von
dem Statistischen Landes-Amt vom Bundes-Land Hessen.

Man kann auch Statistik Hessen sagen.

Es gibt 16 Bundes-Länder in Deutschland.
Hessen ist eines von den Bundes-Ländern.

Frau Dr. Christel Figgener leitet das Landes-Amt.

Wann ist diese Internet-Seite für Sie wichtig?

Die Internet-Seite https://statistik.hessen.de ist wichtig,
wenn Sie diese Sachen wissen möchten:

  • Wie viele Einwohner und Einwohnerinnen gibt es in meinem Ort?
  • Wie stark ist die Wirtschaft in Hessen gewachsen?
  • Wie viele Schülerinnen gibt es in Hessen?
  • Wie stark sind die Preise in Hessen gestiegen?
  • Wie viele Steuern hat das Land Hessen eingenommen?
  • Wie viele Häuser wurden gebaut?
  • Wie viele Kinder gibt es in Hessen?
  • Wie erstellt das Statistischen Landes-Amt die Zahlen?

(Hinweis: Der Text ist nicht durch einen Menschen mit Lernschwierigkeiten geprüft.)

Hessen-Suche